Dienstag, 27. Januar 2015

Handmadekultur - Magazin

"Handmade-Kultur"

Wer die Seite noch nicht kennt, hat gepennt ;)


Ich schau sie mir so gern an.

 Es gibt so viele tolle Anleitungen und mehr.

Durch Zufall hab ich ich gelesen das man ein Gratis Exemplar bekommt, wenn man im Gegenzug etwas darüber in seinem Blog schreibt.

"Nun denn...."dachte ich.

Umschlag öffnen....
Zeitschrift herausziehen...., erstaunt wie dick sie ist.

Klasse Cover, das einzige was beim darüberschauen negativ ins Auge fällt ist der Preis.
"Für diesen Preis muß die Zeitschrift aber verdammt gut sein..."denke ich.


...und schon beim ersten Umblättern packt mich die Lesesucht.
So viele kleine niedliche Ideen, einfach erklärt. Ich habe wirklich fast die ganze Zeitschrift gelesen.



Was ich super finde sind diese kleinen Kurzbeschreibungen....
überhaubt ist alles einfach und verständlich mit vielen Zeichnungen, Bildern & Schnittmustern erklärt.







Es gab auch ganz aussergewöhnliche Reportagen....


 ...ich war wirklich erstaunt, sowas habe ich noch nie gesehen.



Mein Fazit....
Gelungene Ausgabe....es gibt nicht mehr viele Zeitschriften die es schaffen, vom Anfang bis zum Ende mit Spaß ihre Leser zu fesseln.

Spaß in dem Sinne....die viele bunten Bilder, einfachen erklärten Anleitungen und die dekorativen Fotos.
Es braucht also nicht immer ewig lange Texte woran man schnell die Lust verlieren würde.

Super Zeitschrift, da kann man den Preis ignorieren. Denn man liest sie nicht nur einmal durch, so vieles Kreatives kann der Kopf beim ersten mal garnicht abspeichern ;)


Vielen dank....macht weiter so.








.