Samstag, 24. Januar 2015

Meine neue Leidenschaft…. / my new passion

 
Ich habe vor einiger Zeit ein Notizbuch gesehen das es mir angetan hat.
Ich weiß nicht ob ihr schon einmal etwas von midori traveler’s book gehört habt.
Glaubt mir wenn ihr Notizbücher oder Tagebücher liebt dann werdet ihr hin und weg sein.
Da man aber  dieses Buch bzw. das ganze Zubehör  hier nicht bekommt,  hab ich ein paar Selbstversuche gestartet.
Von Buch zu Buch wird es besser 

 
 
 
.


Hier sind ein paar Beispiele wie es aussehen kann….
 
 
Die Größe Kannst Du gestalten wie du möchtest . Aber am einfachsten is the original Größe . Breite: 255 mm Höhe: 215 mm Fertige dir Am Besten Eine Schablone eine so Sind Die Seiten schön Gleich. Ich empfehle Ein dickeres Leder oder Kunstleder so ab 2,5 -3,5 mm ist perfekt . Das Original Midori hat glaube eine starke von 3,2mm.
 
 


 
 

Das pinke Leder auf dem oberen Bild habe ich auf Ebay ergattert im Lederversand-Berlin …wunderbare Qualität.

 
 
Wenn du deine Hefte selbst binden willst , nimm DinA4 Seiten, falte sie in der Mitte,

kürze sie auf die richtige Höhe und schneide den überschüssigen Rand ab der herraussteht.

 LinK: http://www.mylifeallinoneplace.com/2012/11/make-your-own-midori-travelers-notebook.html

Zum einfachen Buch- oder Heftbinden binden findest du ganz viele Tutorials auf Youtube.

Im Netz kannst du dir kostenlose Kalender und vieles mehr herunterladen und ausdrucken.

Kleine Fächer und Taschen für all deinen Firlefanz bastellst du dir auchs selbst, es macht einen riesen Spaß.

Das besondere an diesem Notizbuch, die Heftchen werden durch Gummis gehalten und miteinander verbunden.


So wenn du auch Lust bekommen hast dein eigenes Notebook zu gestalten wünsch ich dir viel Spaß.
Ich hoffe mein Beitrag hat dir gefallen.

Folge mir auf Instagram dort findest du Anregungen zu diesem Thema.