Sonntag, 8. Februar 2015

Gestalte dein Midori / Fauxdori mit Farbe & Schablone

Ich hab schon seit längerem vor meinem #ifidori ein wenig mehr Style zu geben...
....
hier ist mein erster Versuch.

Denn...
vor einiger Zeit habe ich ein Video auf  YouTube gesehen wie man seinem Leder einen
Vintage Look verpassen kann.




Hab mir nun endlich die Farbe und den Fixierer bei  rickert-werkzeug.de bestellt .


Meine Wahl waren mahagoni-braun
und schwarz.  Mit dem Mahagoni habe ich das komplette Leder mit einem Schwamm und kreisenden Bewegungen aufgetragen.
Nach der Trocknung (ca.15-20 min ) habe ich die Folie mit Tesa befestigt.


"Ich liebe die 50er und 60er...also wollt ich unbedingt Elvis auf meinem Notizbuch....."



Das nächste mal werde ich es jedoch mit einem Pinsel versuchen, da kann man die Farbe besser dosieren.
Folie gleich nach dem Auftragen wieder entfernen.


...und nach der Trocknung ( ca 30 min ) wird es mit dem Fixierer eingerieben.



Das Mahagoni glänzt nicht so, es ist viel dunkler und matter als auf diesen Bildern.


Um so mehr hell oder dunkel / Kratzer oder Erhebungen dein Leder hat um so besser kommt der Vintage Look zur Geltung.


Ich hoffe ich hab euch ein wenig inspiriert  ;)